Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

statusbild

Champions Course

gesperrt

täglich Abfrage im Sekretariat möglich

statusbild

Sekretariat

geöffnet

Mo bis Fr. 09.00 - 12.00

statusbild

Restaurant

geschlossen

bis ca. Mitte März 2018

Golfplatz Schwanhof ist Kooperationsparter des LBV

Zusammen mit Frau Susanne Schwab, Ansprechpartnerin der Ortsgruppe Luhe im Landesbund für Vogelschutz (LBV), durfte Präsident Kurt Knote am Montag die vielen Maßnahmen auf unserem Golfplatz in Sachen Naturschutz mit einem Schild dokumentieren. Die vielen Nistkästen sind gut angenommen worden, wie wir auch in diesem Herbst wieder bei der Nistkasten-Reinigung sehen konnten. Fünf neue Fledermaus-Kästen stehen zum Einzug unserer braunen Langohren im nächsten Frühjahr bereit. Und unsere Artenvielfalt vor allem bei den Wildblumen bietet viel Nahrungsangebot für unsere Bienen, viele Insekten und so auch für viele Vögel.

Mit dem Schild des LBV "Dieser Golfplatz ist unser Kooperationspartner für den Naturschutz" können wir dies auch für jedermann präsentieren. Als kleines Dankeschön überreichte unser Präsident an Frau Schwab die neue Broschüre "Artenvielfalt auf dem Golfplatz", die dann sofort mit großer Begeisterung gemeinsam studiert wurde.

[weiter siehe Golf und Natur]

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16