Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

statusbild

Champions Course

offen

Gästebuchungen ab 09h00 möglich

statusbild

Sekretariat

geöffnet

täglich von 09h00 bis 18h00

statusbild

Restaurant

geöffnet

Montag/Dienstag geschlossen, Mittwoch-Sonntag ab 11h00 geöffnet

Männer vom GC Olching zu Gast am Schwanhof!

Am 9. August konnte Men´s Captain Christian Breunig die "alten Golffreunde" vom GC Olching am Schwanhof begrüßen. Mit 17 Mann standen die Olchinger nach einer Anreise über den Wittelsbacher Golfplatz bei Ingolstadt pünktlich am Mittwoch vormittag auf der Range.

Angeführt vom Olchinger Captain "Bertl" Keil konnte Manager Detlef Hennings die ingesamt 55 Herren mit einem kleinen Kanonenstart auf die Runde schicken.

Auf eben dieser Runde wurden wir von unserer Ina mit einem flying Halfway, gesponsert vom Brunner Bäcker incl. einem Getränk, besten versorgt.

Der Platz war/ist in einem Top-Zustand, was uns die Olchinger (ebenfalls ein Leading-Golf-Club) einstimmig bestätigten.
Auch aus diesem Grund waren wohl viele gute Ergbenisse gespielt worden. Alleine von den Schwanhof-Herren konnten sich 9 Mann, von den Gästen 2 Mann, unterspielen und ihr HCP verbessern.

Die Siegerehrung fand dann im Anschluß an das leckere Abendessen auf der Clubterasse statt. Den Clubvergleich (Durchschnitt der Nettopunkte aller Spieler des jweiligen Clubs) gewann der GC Schwanhof mit 32,5 zu 29,8 Punkten.
Den Bruttosieg sicherte sich allerdings ein Olchinger. Michael Borbe mit 27 Bruttopunkten konnte sich den ersten Preis, ein Weinregal mit FLSK-Thermoflasche sichern.

Zu erwähnen ist dabei, das ein Schwanhof-Spieler seine Score-Karte mit einem zu seinen Gunsten falschen Score abgegeben hatte. Dies aber selbst bei der Spielleitung meldete und dadurch regelkonform disqaulfiziert werden musste.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz, zeigt diese Aktion, das Ehrlichkeit und Fairness im GC Schwanhof groß geschrieben wird!!!

Die Musikanten "Die Allerscheynst'n" begleiteten uns noch während des abends, ehe sich unsere Gäste zu später Stunde wieder auf den Heimweg machten.

Die Clubvergleiche für nächsten Jahr sind fest geplant. Die Termine werden die Captains in den Wintermonaten vereinbaren und rechtzeitig im Turnierkalender veröffentlichen!
Und da hoffen die Schwanhofer endlich mal in Olching von den weißen Abschlägen spielen zu dürfen. Auch wenn dann viele an ihre Grenzen stossen werden.

Bis dahin fleissig üben üben üben!!!

[hier gehts zu den Bildern]

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16