Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
18 Loch auf Sommergrün´s. Gästebuchungen ab 09h00

Sekretariat

geöffnet
täglich 09.00 bis 18.30 Uhr

Restaurant

geöffnet
Dienstag Ruhetag! Mi-Mo ab 11.00 Uhr geöffnet, warme Küche ab 12.00 Uhr

Freundschaftsturnier mit dem GC Deutenhof (Bad Abbach)

Freundschaftsturniere mit dem GC Deutenhof (Bad Abbach) am 20. und 27.7.

Am 20.7. besuchten uns acht Ladies aus Bad Abbach, und wir hatten einen schönen Golftag zusammen. Das Wetter hat prima gehalten. Claudia Langner-Wildner war unsere großzügige Sponsorin. Schon als Startgeschenk hat jede Spielerin einen Gutschein über € 15,00 erhalten, der dann für die glücklichen Siegerinnen nochmal mit einem weiteren Gutschein über € 25,00 aufgestockt wurde. Alle Preise wurden etwas uncharmant von uns Schwanhoferinnen abgeräumt, und bis auf eine hätten sich alle unterspielt! Leider war das Turnier auf Wunsch der Deutenhoferinnen nicht vorgabewirksam.

In der Klasse B gewann Petra Jüttner mit sagenhaften 45 Nettopunkten, und da war dann doch der Spielausschuss gefragt was das Handicap angeht! Auf den zweiten Platz spielte sich Brigitte Kastner mit 38 Punkten vor Ute Ebnet mit 37 Netto.

In der Klasse A setzte sich Marlies Görner-Müller im Stechen gegen Marta Rothballer durch, beide mit 37 Nettopunkten. Und den dritten Platz belegte Ingrid Ehrenreich mit 36 Punkten.

Eine Woche später fuhren wir dann nach Bad Abbach und konnten immerhin 13 Spielerinnen aufbieten (gegen 14 vom GC Deutenhofen!). Leider hat uns entgegen aller Vorhersagen das Wetter im Stich gelassen, und das anfängliche Nebelreissen hat sich nach und nach in echten Regen verwandelt, der erst gegen Ende der Runde nachgelassen hat. Trotzdem haben wir Schwanhoferinnen von den acht Preisen (Porzellan von Rosenthal) fünf mit nach Hause genommen. Beate Kummert hat gleich zweimal zugeschlagen und den Nearest und den Longest gewonnen. Doris Carove belegte mit 36 Nettopunkten den zweiten Platz in der Klasse A, und Eva Schenk siegte in der Klasse B mit 32 Punkten, Helene Heinlein stand auf Platz drei mit 29 Netto.

Es waren zwei schöne Golftage, und wir werden uns im kommenden Jahr sicher wieder treffen.

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16