Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
18 Loch auf Sommergrün´s. Gästebuchungen ab 09h00

Sekretariat

geöffnet
täglich 09.00 bis 18.30 Uhr

Restaurant

geöffnet
Dienstag Ruhetag! Mi-Mo ab 11.00 Uhr geöffnet, warme Küche ab 12.00 Uhr

Ladies-Day Abgolfen am 12.10.2017

Ein letztes Mal ging es hoch her beim Damengolf auf dem Schwanhof.
Es war nicht nur das Abgolfen, das 40 Damen anlockte, sondern vor allem auch die angekündigte Modenschau der Fa. Fladerer aus Flossenbürg.

Die Spielform war diesmal ein Vierer mit Auswahldrive. Unsere Gäste aus Marienbad erinnerten uns daran, daß sie das letzte Mal bei uns so gefroren haben. Das haben wir diesmal mit dem Wetter Gott sei Dank besser hingekriegt!

Siegerteam des Tages waren Monika und Sabine Kürner. In gewohnt guter Verfassung erkämpften sie sich das Brutto mit 26 BP.
In der Nettowertung waren Maria Gonzalves und Bruni Wild vorne. Mit 39 NP erklommen sie das Treppchen. Ihr folgten die Teams Gabriele Knote/Dr. Christine Loos und Görner-Müller Marlies/Glück Jutta mit jeweils 33NP. Dritte Siegerinnen waren Nuria Schiller/Manuela Biebl mit 32 NP.
Sie alle erhielten edle Süßigkeiten von Sabine Ingendorf (Beanery), deren Turnier wegen schlechten Wetters kürzlich abgesagt werden musste und sie freundlicherweise diesmal einsprang.

Trostpreise gab es von Marie Stangl aus Marienbad in Form von Tee. Die Kälte beim letzten Besuch der Marienbader Damen sitzt offenbar noch tief.... Liebe Sponsorinnen, vielen Dank an Euch!

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Modenschau der Firma Fladerer. Die vorführenden Models waren allesamt waschechte Schwanhoferinnen. Neben den beiden Ladies Captains machten auch Manuela, Marta, Petra, Marianne und Maria-Anna eine gute Figur.
Frau Fladerer führte charmant durch den Abend und kommentierte die neue Wintermode. Neben praktischen und warmen Parkas, Kurzmänteln und Jacken, zum Teil mit schmeichelndem Pelzbesatz, bestachen vor allem die schönen Kurzblazer mit floralen Elementen. Auch die Kleider kamen nicht zu kurz, vor allem das „Kleine Schwarze“, das Gaby trug, hatte es vielen Damen angetan.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und wir danken Frau Fladerer und unseren flotten Models für ihren Einsatz!
Ihr könnt Euch im Photobuch die einzelnen Modelle noch einmal in Erinnerung rufen.

Ja, liebe Ladies, nun ist die Golfsaison 2017 vorbei und der kalte Winter steht vor der Tür. Keine berauschenden Aussichten. 4-5 Monate Golfentzug, werden wir das aushalten? Jedenfalls freuen wir uns jetzt schon, wenn wir im Frühjahr 2018 wieder loslegen können.
Am Donnerstag, 07.12.2017 findet die Weihnachtsfeier der Golfdamen statt. Diesmal wird die „Kleine Komödie Schwanhof“ wieder aktiv sein und für ein wenig Kurzweil sorgen. Alle Damen sind dazu herzlich eingeladen.

Herzlichst Eure Gabi

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16