Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
18 Loch auf Sommergrün´s. Gästebuchungen ab 09h00

Sekretariat

geöffnet
täglich 09.00 bis 18.30 Uhr

Restaurant

geöffnet
Dienstag Ruhetag! Mi-Mo ab 11.00 Uhr geöffnet, warme Küche ab 12.00 Uhr

Men´s Ausflug zum GC Olching am 14.06.2017

Am 14. Juni machten sich eine Gruppe (leider dieses Jahr nur 15 Mann) der Mittwochs-Männer auf nach Olching, um den Leading Golfplatz im Westen von München zumindest im Netto-Punkte-Bereich zu spielen.

Die Vorgabe für die Athleten war den eher mäßigen Durchschnittswert der letzten Jahre zu steigern. Um das vorweg zu nehmen: Wir haben das mehr als deutlich geschafft. Von den 24 Punkten der letzten Jahre haben wir uns auf (fast) 28 Nettopunkte steigern können. Wenn uns jetzt nicht der Mäx (der ja als „Bank“ eigentlich gesetzt war) ein bisschen im Stich gelassen hätte, wäre da noch mehr drin gewesen! Aber egal, wir können zufrieden sein!!!

Mit zwei Kleinbussen und ein PKW aus dem Frankenland machten wir uns auf den Weg. Vor Ort starteten wir mit einem sehr vernünftigen Frühschoppen. Völlig überraschend wollte oder konnte jeder den Fahrer abends nach Hause übernehmen. Das zeigt natürlich auch den sportlichen Ehrgeiz für diesen Tag auf!!! Ja Bernhard, jede Halbe macht einen Nettopunkt auf der Runde aus!! Am Ende der Runde waren (außer dem Mäx) nur zufriedene Golfer vom Schwanhof auf der Terrasse zu finden.

Herausragend war in erster Linie unser Adrian, der zwar noch für den GC Fürth startet aber schon ein gefühlter Schwanhoferer ist. Insgesamt 8 Birdies und einem Endergebnis von 71 Schlägen hielt er die „alten“ Hasen vom GC Olching in Schach und holte sich den Bruttosieg!
Unsere besten Netto-Punkte-Sammler waren Bernhard Langner mit 35 Punkten und Hubert Heinzl mit 32 Punkten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal beim Bertl Keil, Men´s Captain im GC Olching, für das schöne Turnier und freuen uns auf den Rückkampf am 9. August am Schwanhof!

Christian Breunig

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16