Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
18 Loch auf Sommergrün´s. Gästebuchungen ab 09h00

Sekretariat

geöffnet
täglich 09.00 bis 18.30 Uhr

Restaurant

geöffnet
Dienstag Ruhetag! Mi-Mo ab 11.00 Uhr geöffnet, warme Küche ab 12.00 Uhr

Abgolfen der Senioren und Sieger

Am Montag, 16.10.2017 beendeten an einem wunderschönen Herbstag mit einem 2-er Scramble die Schwanhofer Senioren wiederum sehr erfolgreich die Golfsaison 2017!
Pünktlich mit Kanonenstart um 12.30 Uhr gingen 47 Spielerinnen und Spieler gut gelaunt auf die Runde, ließen sich bei einer kleinen Halfway mit Kaffee und Kuchen verwöhnen und wurden nach 18 Loch mit einem leckeren, scharf gewürzten, so wie es sein soll "Kutschergulasch mit Nudeln" für die guten Ergebnisse belohnt!
An dieser Stelle großes Lob der Chefin Sabine und ihrem Restaurant - und Küchenpersonal!

Bei einem kleinen Rückblick über die abgelaufene Saison, wurde vom Seniors-Captain an die durchgeführten Veranstaltungen gemäß Winterplan wie, Weihnachtsfeier, Besichtigung der Burg Falkenberg mit Zoiglbrauhaus, kulinarische Verköstigung im Hotel Wiesend, Kaffeeklatsch im Brunner Markthaus, Faschingskegeln am Rosenmontag und an die Tagesfahrt nach Erfurt erinnert. Danke für`s Mitmachen!

Am Spielbetrieb haben an 26 vorgabe- und nicht vorgabewirksamen Turnieren 958 Schwanhofer Seniorinnen und Senioren mit einer Durchschnittsstärke von 37 Mitspielern teilgenommen. 128 Schwanhofer Seniorinnen und Senioren haben insgesamt mit gespielt. Danke Euch allen!

Dr. Karl Perzl hat an 25, Marta Rothballer an 22 Turnieren teilgenommen! Dafür Achtung und Respekt!

Die diesjährige Golfreise führte vom 11.06. bis 15.06,17 in`s ****Dolomiten-Golfressort in Osttirol, die von Gerard gekonnt in einem kleinen Film in`s Bild gesetzt und im Laufe des Abends angeschautt wurde. Klare Schwerpunkte waren dabei zu erkennen: Hübschen Damen - beim Feiern - wenig Golf ! Danke Gerard, toll gemacht!

Herausragenden Turniere waren der "20 Jahre Senioren Jubiläums-Cup" am 24.06.17 mit 106 Teilnehmern, davon 12 vom GC Wittelsbach und 23 vom GC Abenberg. Dabei unvergesslich der Auftritt vom Gstanz`l-Sänger Lucky aus Kohlberg.
18. Edith-Perzl-Gedächtnis-Cup mit 68 Teilnehmern!

Zur Seniorin des Jahres 2017 wurde Marta Rotballer und zum Senior des Jahres 2017 Wilhelm Wolfgang ausgezeichnet! Best of Five Sieger wurde Koch Franz! Alle drei Sieger konnten sich über Verzehrgutscheine für das Club-Restaurant freuen.

Beim Abschlußturnier 2-er Scramble gewannen den 1. Nettopreis: Beate und Thomas Kummert mit 49 Nettopunkten. 2. Nettopreis: Ingrid Wutz und Jochen Lehmann mit 48 Nettopunkten. 3. Nettopreis: Präsident Kurt Knote und Reinhold Wenzl mit 48 Nettopunkten. 4. Nettopreis: Marta Rothballer und Sigrid Lieb ebenfall mit 48 Punkten.
Die Sonderwertungen Nearest to the Pin Damen ging mit einer Entfernung zur Fahne von 1,57 m an Ingrid Wutz. Ingrid es war dein Tag, na ja Jochen hat auch a bisserl geholfen. Nearest to the Pin Herren mit 2,98 m an Johannes Heckmann. An dieser Stelle allen Siegern herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg, ein herzliches Dankeschön all denjenigen, die mit ihrer treuen Teilnahme am Seniorengolf 2017 die Grundlage für eine erfolgreiche Saison geschaffen haben!
Ebenfalls ein großes Dankeschön allen Sponsoren und freiwilligen Spendern!

Jetzt hätte ich bald etwas vergessen! "Nach dem Spiel - ist vor dem Spiel" Also, am Sonntag, 10.12.17 um 17.00 Uhr findet unsere kleine Weihnachtsfeier am Schwanhof statt!

Bis dahin eine gute und stade Zeit, Lois

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16