Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

gesperrt
bis ca. Anfang/Mitte März 2019

Sekretariat

geöffnet
Mo-Fr von 10.00-12.00 Uhr

Restaurant

geschlossen
bis ca. Mitte März 2019

ABGOLFEN DER DAMEN MIT MODENSCHAU DER FA. FLADERER AUS FLOSSENBÜRG am 11.10.2018

Wunderschön war unser Platz an diesem letzten Turniertag der Damen anzusehen. Farblich hat sich in einer Woche sehr viel getan, wie ich feststellen konnte. Aus schon leicht zersetzem Grün ist leuchtendes Gelb und Orange geworden, oder ein warmes Braun. Eine wirkliche Augenweide für jeden Naturliebhaber! Wenn man diese Pracht nur ein wenig länger genießen könnte. Aber meistens geht es nach der Laubfärbung doch recht flott in die Schmudddelecke des Jahres, die uns allen nicht sonderlich behagt.

Und so sind wir dankbar, daß unser Abgolfen von einem traumhaften Wetter gekrönt war. (Anm.d.Red.: Ich hab da schon alles erlebt, was man erleben kann: Graupelschauer, Dauerrregen, übelste Kälte, geschlossene Schneedecke, Abbruch des Turniers......)

An unserem letzten Damentag des Jahres, der traditionsgemäß als Klassischer Vierer mit Auswahldrive gespielt wird, hatten wir auch fünf Damen aus Bad Abbach Deutenhof zu Gast, was uns sehr gefreut hat.

Bei den Sonderwertungen war meine Flightpartnerin, Sandra Münzl, mit einem Nearest to the Pin an Bahn 8 mit 3,40 erfolgreichste Spielerin und konnte sich über ein schönes Samttäschchen des Modehauses Fladerer freuen. Das hast Du wirklich verdient, Sandra!

Drei Siegerpaare gab es bei der Gesamtwertung. Tagessiegererinnen war die Gruppierung Dr. Christine Loos und LC Gaby Knote mit 38 NP. Gleiche Punktezahl erspielten Doris Carove und Manuela Biebl und 37 NP konnten Brigitte Karger und Margarete Schneider aus Bad Abbach für sich verbuchen. Allen Siegerinnen herzlichen Glückwunsch. Frau Fladerer hatte sehr schöne Preise in Form von schönen Taschen und Gutscheinen für das Modehaus Fladerer.

Der Höhepunkt dieses schönen Golftages war natürlich die Modenschau des Modehauses Fladerer, bei dem traditionsgemäß unsere Schwanhofer Models auftreten. Diesmal waren es Manuela, Petra 1 und Petra 2, Marianne, Marta, Michaela und LC Gaby Knote. Sie schwebten wie Elfen über den Catwalk, mit wunderschönen Dress-Kombinationen. Bestechend fand ich die wieder aktuellen Karomuster, die in jede Kombination Pep bringen.

Praktische und schöne Outdoor Jacken wurden vorgeführt, kombiniert mit schönen Schals, Blazer mit blumigen Mustern und schöne Oberteile, die so fallen, dass sie unsere kleinen oder größeren Eßsünden komplett kaschieren. Wir nennen sie auch gern „Menü-Kleidchen“. Auch sehr schöne und tragbare Kleider waren dabei, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, die auch von Nicht - Golferinnen mit Interesse verfolgt wurde.

Frau Fladerer danken wir für Ihr Engagement und ihre schönen Preise und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder die aktuelle Mode des Hauses Fladerer bewundern dürfen.

[Bilder der Modenschau!]

So, liebe Ladies, in diesem Jahr gibt es also nur noch eine Veranstaltung der Schwanhofer Damen und das ist die Weihnachtsfeier. Sie findet, nicht wie ursprünglich angekündigt, am 06.12, sondern am 05.12.2018 statt. Bitte seid alle dabei, wenn wir unsere Ladies Captains verabschieden und uns auf die neuen freuen. Das Schwanhofer Komödchen wird seines dazutun, um diesen Abend für alle schön zu machen, das ist schon mal versprochen!

Bis bald
Eure Gabi

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16