Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

gesperrt
bis ca. Anfang/Mitte März 2019

Sekretariat

geöffnet
Mo-Fr von 10.00-12.00 Uhr

Restaurant

geschlossen
bis ca. Mitte März 2019

Weihnachtsfeier 2018

Unsere Weihnachtsfeier 2018 stand unter einem besonderen Stern. Gemeint ist nicht der Stern von Bethlehem, der hatte frei an diesem Tag. Dieser Abend war in erster Linie der Verabschiedung unserer Ladies Captains, Gaby Knote und Petra Kupsch gewidmet.
Gestartet wurde mit einem Gläschen Prosecco und Bruschetta. Das war schon mal ein guter Anfang.
Zunächst gaben die beiden Captains eine Rückschau auf das abgelaufene Golfjahr mit den besonderen Highlights wie Ausflug, Schwanencup, Modenschau etc. Die besten Spielerinnen wurden ausgezeichnet un die, welche am häufigsten mitgespielt hatten. Anschließend wurden die Angestellten des Schanhofs, die uns das ganze Jahr über freundlich und zuvorkommend betreuen, ebenfalls mit Geschenken bedacht. Die "Kleine Komödie Schwanhof" unter der Leitung von Gabriele Riedel hatte natürlich auch etwas für ie scheidenden Ladies Captains vorbereitet. Im ersten Lied, nach der Melodie von Merci Cherie und einem etwas abgewandelten Text, wurde den Captains musikalisch für ihr Engagement der letzten 5 Jahre gedankt. Die nachrückenden Captains, Petra Jüttner und Christine Bergmann überreichten im Namen aller ein Abschiedsgeschenk. Ich hoffe, es gefällt den beiden, es kommt auf jeden Fall von Herzen!

Feiern macht hungrig und so ließen wir uns anschließend ein köstliches Osso buco schmecken, das der Schwanhofer Küche alle Ehre machte.
Dann ergriff Präsident Kurt Knote das Wort. Er bedankte sich bei den scheidenden Captains für ihre hervorragende Arbeit und überreichte Blumen. Christine Bergmann und Petra Jüttner gaben uns danach einen groben Umriß über das Golfgeschehen im kommenden Jahr. Wir freuen uns schon, wenn es wieder losgeht!
Ein humorvolles Gedicht von Gabriele Riedel über die Amtszeit der Ladies Captains brachte die Damen zum schmunzeln. "Für Euch solls rote Rosen regnen" war der zweite musikalische Beitrag der "Kleinen Komödie Schwanhof" - diesmal begleitet am Klavier von unserer Hofmusikkapellmeisterin Marianne Rüb.
Den musikalischen Dank der Damen an unseren Präsidenten, Kurt Knote, haben wir aber dann doch lieber einem Profi überlassen. Wer könnte das besser als Frank Zander mit "Hier kommt Kurt - ohne Helm und ohne Gurt". Bei dieser fetzigen Musik ließ der Präsident es sich nicht nehmen, eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen. Bravo, das war ein schöner Abschluß unserer Weihnachtsfeier!

Allen Damen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2019!


Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16