Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
18 Loch auf Sommergrün´s. Gästebuchungen ab 09h00

Sekretariat

geöffnet
täglich 09.00 bis 18.30 Uhr

Restaurant

geöffnet
Dienstag Ruhetag! Mi-Mo ab 11.00 Uhr geöffnet, warme Küche ab 12.00 Uhr

Weitere Ehrungen

Uli Eckhardt

D. Hennings mit seinem 1. Lehrling Thomas Hennig

Unser ehemaliger Head-Pro Ulrich Eckhardt wurde zum PGA Jugendtrainer des Jahres gewählt.

Die Gabe, andere zu motivieren und die richtige Ansprache im richtigen Moment, das sind auch Fähigkeiten, die Ulrich Eckhardt auszeichnen. Der Bundestrainer Jungen des GolfTeam Germany hat die besten deutschen Nachwuchsgolfer unter seinen Fittichen. Im Alter zwischen 14 und 18 Jahren formt er sie zu Leistungsspielern und führt sie an internationale Aufgaben heran.
2015 holte er mit seinem Team erstmals in der deutschen Golfsport-Geschichte die European Boys Team Championship; im Finale in Finnland hatte das Team aus Schweden keine Chance.

"Ich würde nicht hier stehen, wenn ich nicht die phantastische Zuarbeit all meiner Kollegen in den Clubs hätte, die mich mit den Spielern versorgen und die diese Leistungen erst möglich machen", so Ulrich Eckhardt bei seiner Dankesrede in Kassel, wofür der Saal begeistert Beifall spendet.

Seit neun Jahren arabeitet Eckhardt, der aus Saarbrücken stammt, als Bundestrainer für den Deutschen Golf Verband. Als Coach des Junior Team Germany ist der 47-Jährige 200 Tage im Jahr unterwegs bei Turnieren und Lehrgängen.
"Die Persönlichkeitsentwicklung unserer Spieler ist unsere wichtigste Aufgabe", sagt Eckhardt - und gleichzeitig sei dies auch die größte Herausforderung, gerade in dieser Altersklasse. "Ich begleite die Jungen im Prinzip durch ihre gesamte Pupertät. Bei aller Unterstützung ist es da manchmal am wichtigsten, zu spüren, wenn man einfach auch als Coach mal die Klappe halten muss".
Die richtigen Worte und die richtigen Momente für Ruhe will er auch 2016 wieder finden, ein Jahr mit Welt- und Europameisterschaft. "Wir haben wieder ein gutes Team, es wird spannend", so der PGA Jugendtrainer des Jahres.

Quelle: PGA of Germany

Detlef Hennings wurde für 40 Jahre Verbandsmitgliedschaft mit der goldenen Nadel der PGA ausgezeichnet.

 

 

 

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16