Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
Gästebuchungen ab 09.00 Uhr möglich!

Sekretariat

geöffnet
täglich ab 09.00-18.00 Uhr

Restaurant

geöffnet
von Mi-Mo ab 11h00, warme Küche ab 12h00! Dienstag Ruhetag!

Zimmer frei zum Erstbezug

Ein kurzer Aufruf beim Seniorsday und schon waren 6 Sponsoren für je einen Nistkasten für Mauersegler gefunden! Damit wollen wir diesen schönen Vögeln nahe dem Clubhaus passende Brutstätten anbieten.

Der Mauersegler ist ein Langstreckenzieher, der die Wintermonate in Afrika südlich der Sahara verbringt. Den Großteil seines Lebens befindet er sich in der Luft. Zum Brüten und zur Aufzucht der Jungen muss allerdings auch der Mauersegler mal landen. Seine Nester baut der Mauersegler sehr nah am Menschen in Mauerspalten oder dicht unterm Dach. Mit Neubauten und der Sanierung von Häusern schwinden allerdings die Möglichkeiten, geeignete Nistplätze zu finden. Glücklicherweise nimmt er aber auch spezielle Nistkästen an. Quelle: NABU

Die 6 Nistkästen aus dem NABU-Shop hat das Team von Ian MacNiven an der unteren Caddy-Halle angebracht. Jetzt hoffen wir gespannt darauf, dass sie von den Mauerseglern angenommen werden. Vielleicht müssen wir mit einer speziellen CD mit Lockrufen den Erstbezug etwas unterstützen.

Vielen Dank an Yavuz Ayaz, Jochen Kuhlemann, Sandro Scheurer, Alois Tschannerl, Georg Zanner und einen weiteren Sponsor.

Kurt Knote, Umwelt & Natur, GC Schwanhof

Unsere Partner

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16