Golf Club Schwanhof
Liebe Mitglieder,
anbei übersenden wir Ihnen den Newsletter für August mit der Bitte um Kenntnisnahme!
Weiterhin eine sonnige und erfolgreiche Saison wünscht Ihnen

Christian Breunig
Präsident Golfclub Schwanhof e.V.

Sieger 2022
Damen und Herren Vergleich im Matchplay-Modus am 15. August
Der traditionelle „Damen und Herren-Vergleich“ an Maria Himmelfahrt wird dieses Jahr im Matchplay-Modus ausgetragen und ist daher nicht vorgabewirksam.

Wir starten ab 10.30 Uhr mit einem gemeinsamen Weißwurst-Frühstück und anschl. Auslosung der Paarungen. Kanonenstart wird dann um 12 Uhr sein.

Im Anschluß ist bei ausreichender Teilnehmerzahl ein Grillbuffet mit Freibier geplant. Es sind je 30 Damen/Herren nach Eingang der Meldung startberechtigt.

Nähere Infos erhalten Sie im Clubhaus oder bei den Ladie´s-Senior´s- und Men´s Captain am Schwanhof.
Saisonende der Schwanhof-Mannschaften
Die letzten Spieltage der Saison 2023 sind gespielt. Coach Danny Lord, der alle 6 Mannschaften betreut hat, hat alle Höhen und Tiefen des Golfens durchleben müssen.

Die Herren konnten im sicheren Mittelfeld die Landesliga halten und wollen nächstes Jahr wieder vorne mitspielen.

Die AK 30 und AK 65 Herren-Teams müssen in der nächsten Saison eine Klasse tiefer wieder neu angreifen. Die AK 30 konnte Spielerabgänge innerhalb des Clubs (Wechsel in die AK50 Teams) nicht kompensieren und spielt nächstes Jahr in der 3. Liga.

Für die  AK 65 waren wohl die Gegner einfach zu stark. Dazu kam noch Verletzungspech. Harald Eckl war enttäuscht von seiner ersten Saison als Kapitän. Aber nun gilt es für die 4. Liga wieder alle an eienm Strang zu ziehen und den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel zu erklären.
Besser machten es die AK 50 Teams.

Während die Herren AK 50/2 den „Durchmarsch“ aus Liga 7 in Liga 5 klarmachen konnte. müssen die AK 50-Damen und die AK50/1 Herren nach der Meisterschaft noch in die Relegation.

Die Entscheidungsspiele finden am 23. September statt und werden im Gegensatz zum Zählspiel während der Saison im Matchplay-Modus ausgetragen.

Sieger Patrick Steinbrückner u. Ehrenpräsident Stefan Jüttner u. Präsident Christian Breunig
Preis der Präsidenten 2023
Bei durchwachsenem aber noch einigermaßen gutem Golfwetter spielten am vergangenen Sonntag 79 Schwanhofer/innen sowie ein paar Gäste den Preis der Präsidenten.

Mit leckerem Halfway, einem legeren „Coming together“ im Clubhaus-Foyer ging es fliesend zum Abendessen über. Christian Breunig und Sandro Scheuerer begrüßten u.a. den Ehrenpäsidenten Stefan Jüttner, den Präsidenten vom GC Stiftland Herbert Bäuml, Ellen Scheibl vom Bayerischen Golfverband sowie das Ehepaar Billion, die mitverantwortlich dafür sind, dass des den Golfplatz am Schwanhof überhaupt gibt.

Die Bruttosieger sind dieses Jahr Leonie Liemer bei den Damen und Patrick Steinbrückner bei den Herren und Wanderpokal. Die besten Netto-Ergebnisse spielten Harald Ignatz und Cassian Schäfer mit 42 Punkten, sowie unsere Gäste Herbert Keil (GC Eschenried) und Oliver Hoyer (GC Bayreuth) mit jeweils 40 Nettopunkten.

Zum Abschluß stand noch der Eiswagen von der Eisdiele Venezia aus Hirschau vor´m Clubhaus, sodass alle Teilnehmer zufrieden und gesättigt die Heimreise antreten konnten.