Ausflug zur Stroblhütte am 21. Februar 2024

Damit wir uns in der tristen Winterzeit nicht ganz aus den Augen verlieren, habe ich im Februar ein kleines Treffen vorgeschlagen.
Um auch für unsere Fitness etwas zu tun, sind wir am Mittwochabend um 17:00 Uhr zur Strobelhütte auf den Fischerberg hochgewandert um uns dort mit einer Brotzeit zu stärken. Die Hütte war wie immer gut besucht und ich habe deshalb vorsorglich reserviert.

Unsere kleine Wanderung von 30 Minuten war dank der Gespräche kurzweilig und jeder hat die frische Luft und die Aussicht auf Weiden genossen.

Wir haben uns auf der Hütte 2 Stunden lang gut unterhalten und haben uns mit Hilfe von Taschenlampen wieder auf den Heimweg durch den Wald gemacht.
Für etliche Teilnehmer aus dem südlichen und westlichen Landkreis war Stroblhütte, Fischerberg und Vierlingsturm bisher gänzlich unbekannt und so war unser Ausflug auch ein wenig Heimatkunde.
Allen Teilnehmenden hat der Abend sehr gut gefallen. Wiederholungen solcher Events sind erwünscht und deshalb werden wir am Donnerstag den 07.03.24 zum Schlachtschüsselessen auf den Fahrenberg gehen.
Danke an Renate, Maria, Lisa, Sigi, Petra, Traudi, Miki, Claus, Bernhard, Richard für ihre Teilnahme und die gute Laune, die sie mitgebracht haben.

Jochen Kuhlemann 22. Feb. 2024