Wir sind ausgezeichnet als:

The Leading Golf Clubs
of Germany

3. DGL Spieltag im GC Oberfranken

Unsere Herrenmannschaft bestritt gestern, am Sonntag dem 10.Juni den 3. Spieltag in der Landesliga Süd 3 im Golfclub Oberfranken. Der Platz spielte sich aufgrund der starken Regenfälle im vergangenem Wochenende und der damit einhergehenden Nässe auf den Fairways, sowie den sehr langsamen Grüns alles andere als leicht. Somit waren Scores unter 80 eine Ausnahme.

Das beste Tagesergebnis erzielte Niklas Greiner (GC Oberfranken) mit 75 Schlägen, dicht gefolgt von Ian MacNiven (76) und Benjamin Türk (77, GC Oberfranken). Die Herren aus Oberfranken konnten sich mit einem Gesamtergebnis von 57 über Par den Tagessieg sichern. Zweiter wurden unsere Herren mit einem Gesamtergebnis von 77 über Par, drittplatziert der GC Herzogenaurach, dahinter GC Führt und zuletzt GC Gerhelm.

Oberfranken sicherte sich somit die Tabellenführung mit 12 Punkten, dicht dahinter Schwanhof mit 11 Punkten und Herzogenaurach mit 10 Punkten. Es bleibt also weiterhin spannend welches Team sich den Aufstieg nach 5 Spieltagen sichern wird.

Philip Randandt

Archivbild von 2023 im GC Oberfranken