Hallo liebe Golferinnen,
hallo liebe Golfer!

Seniors-Day, immer Montags ab 13:00 Uhr

An jedem Montag Nachmittag, mit Ausnahme der Feiertage, treffen sich die Senioren des Schwanhofs zu unserem Seniors-Day.

Wir beginnen meist Ende März / Anfang April mit unserem traditionellem Angolfen. Diese Veranstaltung wird dann abgerundet mit einem gemütlichen Zusammensein mit Speisen und Getränken, zu welchen alle Turnierteilnehmer herzlich eingeladen sind. Das Angolfen wird als nicht Handicap-relevantes Spaßturnier in Form eines 2er-Scramble abgehalten.

Die weiteren Turniere werden meist Handicap-relevant gespielt. Dank einer Vielzahl von Sponsoren erfolgt im Anschluss an das Turnier immer eine Siegerehrung mit schönen Preisen in der Brutto, - und Nettowertung und mit etlichen Sonderwertungen.

Wichtig ist uns auch der anschließende Erfahrungsaustausch und die wichtigen Erkenntnisse daraus. Warum beispielsweise der 50 cm – Putt wieder nicht rein gegangen ist.

Willkommen ist uns jede Dame und jeder Herr ab 50 Lebensjahren und wir freuen uns selbstverständlich über Gäste aus anderen Golfclubs.

Abgeschlossen wird unsere offizielle Turniersaison Mitte / Ende Oktober mit dem Abgolfen, ebenfalls als 2er-Scramble, mit einer schönen Siegerehrung und einem Essen, zu dem alle fleissigen Mitspieler herzlich eingeladen sind.

Ich freue mich mit Euch auf eine Golfsaison, die sportliche Leistungen, Spaß am Spiel und geselliges Zusammensein gleichermaßen bietet.

Euer Seniors-Captain

Jochen Kuhlemann