Förderverein stiftet 30 Nistkästen

Der gemeinnützige Verein  zur Förderung des Golfsports hat für das Projekt Golf & Natur 30 Nistkästen gestiftet. Die Hälfte der hochwertigen Nistkästen sind schon bereit für die aktuelle Brutsaison unserer Vögel. Die restlichen werden in Kürze folgen.

Zusammen mit Jugendwart Markus Wiederer wollen wir die Nistkästen mit Jugendlichen aufhängen und damit gleichzeitig Patenschaften für den "eigenen" Nistkasten ins Leben rufen.

Der Golfclub Schwanhof hat damit einen weiteren Schritt im Projekt Golf & Natur auf dem Weg zum Silber Status gestartet. Wolfgang Wilhelm, Vorstand des Fördervereins, begleitet das Projekt mit persönlichem Einsatz. Er betont dabei, dass der Umweltschutz eines der drei Ziele des Fördervereins darstellt und sämtliche Spenden an den Förderverein direkt und ohne Abzüge für solche Projekte bereitgestellt werden.