Jugendgolfschule

Allgemeines

Training an 5 Wochentagen. 2 bis 3 Gruppen à 90 bzw. 120 Minuten, Gruppe für Neueinsteiger vorhanden. Für die Altersgruppe zwischen 12 und 18 Jahren werden Basis- und Fortgeschrittenenkurs in intensiven Trainingseinheiten geboten. Auch hier wird die passende Golfausrüstung gestellt.

Jugendwart: Markus Wiederer
Leiter: Greg Tennant

Trainer:
Greg Tennant, PGA Pro
Daniel Lord, PGA Pro
Patrick Steinbrückner, DGV C-Trainer
Joachim Sanft , DGV C-Trainer
Markus Wiederer, DGV C-Trainer

Jährlich wird unsere gut organisierte Jugendarbeit vom Deutschen und Bay. Golf Verband beurteilt und mit Fördermitteln unterstützt.

Jugendtraining

Das Kinder- und Jugendtraining hat bereits bei allen Trainern begonnen!  Weitere Fragen bitte an Markus Wiederer.

Bayerischen Jugend Liga Netto
04.05.2024 GC ?
08.06.2024 GC ?
22.06.2024 GC ?
20.07.2024 GC ?

Schulgolf

Wir kooperieren mit 5 Schulen aus der nähreren Umgebung. Hier besteht die Möglichkeit am wöchentlichen Training á 90 Minuten teilzunehmen.

Das Training der Grundschule Luhe-Wildenau findet 1x in der Woche (außer in den Ferien) von 14.00 bis 15.30 Uhr unter Leitung von Markus Wiederer und Dr. Matthias Holl statt. In den Wintermonaten wird das Training in einer Halle durchgeführt.

Nach Absprache mit den zuständigen Lehrern der betreffenden Schulen (Golflehrer Muttersprache Englisch) besteht die Möglichkeit, den Unterricht auch in Englisch durchzuführen.

Kooperationspartner:

• Hans-Scholl-Realschule Weiden
  • Gerhardingerschule Weiden
  • Grundschule Luhe-Wildenau
  • Naabtal-Realschule Nabburg
  • Kiss Sportschule Weiden
  • Amerikanische Schule
  • Förderverein Schwanhof

Schwänchenclub und Kindergolfschule

Ab einem Einstiegsalter von 4 Jahren werden Kinder mit und ohne Vorkenntnisse spielerisch in die Grundschwungtechnik eingeführt. Kindgerechte Golfausrüstung wird gestellt.

Jugendtrainer

Greg Tennant