Kursangebote

Golf für Einsteiger

Kurs 2 (2Tage) 1-6 Personen

Wer kann teilnehmen?
"Ich suche eine sportliche und geistige Herausforderung. Ich habe schon viel über Golf gehört und brenne darauf, es nun endlich selbst auszuprobieren."

Was passiert?
Ihr Golflehrer wird Ihnen das Golfspiel vorstellen - lange Schläge, das feine Kurzspiel und das Putten. Sie werden am eigenen Leib die Faszination Golf erleben. So können Sie einfach testen, ob der Golfsport für Sie geeignet ist.

• 2x 90 Minuten Unterricht
  • Rangefee (Tagesgebühr)
  • Leihschläger
  • Während des Kurses Übungsbälle unbegrenzt

Was kostet es mich?

• € 200,- Gäste (sollten Sie sich während oder nach dem Kurs für eine Mitgliedschaft bei uns entscheiden, wird Ihnen das Greenfee angerechnet)
  • € 180,- Mitglieder

Platzreifekurs

Vorbereitung auf die Platzreife

Kurs 3 (7 Tage) 2-6 Personen "NEU"

Wer kann teilnehmen?

• Ich habe schon mindestens 3 Golfstunden genommen.
  • Ich habe schon ein paar Löcher gespielt.

Was passiert?
Sie haben Vorarbeit geleistet. Sie haben hart trainiert und sehnen sich nach dem Golfplatz. Sie wollen endlich Golf spielen. Ihr Golflehrer analysiert Ihr Spiel und Ihren Schwung. Er sucht nach Möglichkeiten, durch  Schwungverbesserungen, Kurzspiel- und gezielte Platzstrategie, wie Sie Schläge sparen können und sich somit auf Ihre Platzreifeprüfung optimal vorbereiten.

• 12 x 60 Min. Unterricht
  • inclusive Nutzung der Übungsanlage während der Kursdauer
  • Schläger u. Übungsbälle werden für den Kurs gestellt
  • DGV-Platzreifeprüfung + Zertifikat
  • Bei nicht bestehen der Prüfung ist die Wiederholung des entsprechenden Teilbereiches (Theorie, Praxis) gegen einen geringen Aufpreis möglich.

Was kostet es mich?

• € 360,- Gast (sollten Sie sich während oder nach dem Kurs für eine Mitgliedschaft bei uns entscheiden, wird Ihnen das Greenfee angerechnet)
  • € 300,- Mitglied

Intensivkurs

Kurs 2 (2Tage) 1-6 Personen

Wer kann teilnehmen?
Ich habe mindestens Handicap 36.

Was passiert?

Ich spiele schon länger. Ich habe bereits ein Handicap. Mein Spiel wird aber nicht besser, und ich kämpfe sogar damit, dass ich mein Handicap behalte. Ich will einfach besser werden. In diesem Kurs werden alle Bereiche des Golfspiels intensiv trainiert.

• Kurzes Spiel
  • Langes Spiel