Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16

Platzinformationen

Champions Course

offen
Gästebuchungen ab 09.00 Uhr möglich! Cart´s derzeit gesperrt!

Sekretariat

geöffnet
täglich ab 09.00-16.30 Uhr

Restaurant

geöffnet
von Mi-So ab 11h00, Mo-Di Ruhetag! Wir bitten um Reservierung!

Insekten auf unserem "Blühenden Golfplatz"

Der Bayerische Golfverband und das Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart mit dem Ziel, unsere heimischen Insekten besser zu schützen und ihnen neue Lebensräume anzubieten. Grundlage der Zusammenarbeit ist der „Blühpakt Bayern“, den die Staatsregierung 2018 zum besseren Schutz von Insekten ins Leben gerufen hat.

2021 hat Umweltminister Glauber unserem Umweltbeauftragtem Kurt Knote das Zertifikat „Blühender Golfplatz“ überreicht. Im Zuge des Projektes wurden nun auch die Insekten auf unserer Golfanlage beobachtet und im Bild festgehalten.

Viele Schmetterlinge, ihre Raupen, Libellen, Bienen, Wespen, und andere Insekten gab es zu entdecken. Einige davon sind auf einem neuen Poster festgehalten, das hier auch zum Download bereit steht.

Der Reichtum an Insekten zeigt uns einmal mehr, dass die vielen Wildblumen auf unserem Golfplatz ein besonderes Habitat für diese wichtige Nahrungsquelle beispielsweise für Vögel und Fledermäuse darstellen.

Kurt Knote, Mitglied des Vorstands, Bereich Umwelt&Natur

 
 

Unsere Partner

Sekretariat 0 96 07 / 92 02-0      Restaurant 0 96 07 / 92 02-16