Wir sind ausgezeichnet als:

The Leading Golf Clubs
of Germany

Bay. Golf Liga 1. Spieltag

Liebe Mitglieder,

nachfolgende Kurzberichte des 1. Spieltages in der Bay. Golf Liga Saison 2023

AK 50 Damen in Maria Bildhausen

Es war gefühlt ein sehr früher Start in der Liga-Saison, da man mit den Wetterkapriolen noch nicht wirklich den Turniermodus erreicht hatte. Die gemeinsame Anreise im Kleinbus hatte jedoch dazu beigetragen, den Teamgeist zu pushen und die richtigen Schwunggedanken zu fassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Club für das Sponsoring des fahrbaren Untersatzes. Jeder von uns hatte alles gegeben, und Dank dem tollen Ergebnis von unserer Bini (77) war es ein leichtes, den ersten Platz zu belegen.

Eure Anja Schaller

AK50 Herren - 1. Mannschaft in Fürth

Die Herren AK 50 I konnten in Fürth durchaus erfolgreich in die neue Saison starten. Bei lediglich kurzen Schauern konnte hinter der Mannschaft aus Herzogenaurach der 2. Platz mit 5 Schlägen Rückstand belegt werden. Bester Spieler war Ian MacNiven mit 3 über Par.

Euer Dieter Gradl

AK50 Herren - 2. Mannschaft in Gerhelm

Bei Nieselregen gingen die ersten Flights auf die Runde im GC Gerhelm.

Aber nach ein paar Loch wurde das Wetter wenigstens von oben deutlich trockener. Mehr Probleme hatten alle Spieler mit den aerifizierten und gesandeten Grüns.

Die Heimmannschaft des GC Gerhelm konnte den Heimvorteil nutzen und belegten den 1. Platz. Mit nur 9 Schlägen Rückstand wurde unsere 2. AK 50 Mannschaft Zweiter.

Bester Schwanhof Golfer war Michael Bock mit einer 87er Runde. 3. wurde der GC Oberfranken vor dem GC Neumarkt.

Euer Christian Breunig