Bayerische Golf Liga AK 50 Herren, 2. + 6. Liga

Schwanhof gewinnt wichtiges Auswärtsspiel!

Am vergangenen Freitag gelang den AK, 50 Herren (II.), ein wichtiger Schritt für alle möglichen Aufstieg in die Erste bayerische Liga. Beim vermeintlich ärgsten mit Konkurrenten geht sie. Herzogenaurach holten sich die Schwanhofer dank einer soliden Leistung einen souveränen Sieg und wahrten nach dem zweiten Platz am am ersten Spieltag, nun alle Chancen für ein mögliches Aufstiegsspiel in die höchste bayerische Liga. Kompliment. Auch an den ausrichten Club aus Herzogenaurach, der mit seinem Greenkeeper Team einen anspruchsvollen Platz in hervorragendem Zustand präsentierte.

Ergebnisse:  MacNiven 79;  Schaller 80; Wiederer 80;  Dobmann 82; Buegger 86; Messmer 89

Die ersten 4 waren unter den Top 7 des gesamten Turniers

Euer Rudi Dobmann

----------------------------------------------------------------------------------------

Zum zweiten Spieltag in der 6. Liga durfte die 2. Mannschaft von den Schwanhofer AK 50 im Golfclub Neumarkt antreten.

Dabei waren Armin Steger, Ayaz Yavuz, Thomas Kummert, Dr. Matthias Herrmann, Terry Miller und Michael Bock. Letzterer erzielte auch von den Schwanhofern die beste Runde mit 85 Schlägen.

Insgesamt belegten die Schwanhofer den 2. Platz und haben noch alle Chancen auf einen Aufstieg in die 5. Liga. Das nächste Mal geht’s in den Golfclub Oberfranken und dort wollen wir um den Sieg spielen.

Euer Michael Bock