AK 50/1 steigt souverän auf

Nach einer tollen Saison 2022 in den Ligaspielen, trumpfte die Mannschaft um Kapitän Gerhard Brunner beim Entscheidungsmatch gegen den Panorama Golf Fürstenzell groß auf.

Die Aufstiegsspiele werden im Gegensatz zu den Ligaspielen im Matchplay-Modus ausgetragen. Aber das kam dem Team ganz gelegen. Mit leichtem Vorteil der kürzeren Anreise und begleitet von 5 Caddies sowie Coach Danny Lord setzten sich die AK 50er bravourös durch.

Markus Wiederer siegte 4 auf 3 und Wolfram Buegger 3 auf 2. Gerhard Meßmer erzielte das beste Ergebnis und gewann klar mit 7 auf 6. Gerhard Schaller gewann ebenfalls ungefährdet mit 4 auf 3. Michael Bock erkämpfte sich über 18 Loch ein geteiltes Match.
Nach dem das Match und damit der Aufstieg feststand, gab Gerhard Brunner 3 Loch vor Ende auf und schenkte den Punkt den Gegnern aus Passau.

Mit diesem Sieg steigt die AK 50/1 in die 2 Liga auf und freut sich schon auf die Verstärkung für die neue Saison mit Ian MacNiven und Rudolf Dobmann.